TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Das Elixier der Jugend Ein fantastischer Roman: Etwas über den Autor

Etwas über den Autor



Der Autor 


Dr. med. F.-U. Piechotta-Flemming (bitte nennt mich „Udo“), wurde am 25.09.1948 in Berlin als Sohn des Kapellmeisters Franz Piechotta und seiner Frau, der Ärztin Luise Piechotta-Flemming, geboren. Nach dem Abitur studierte ich Medizin an der FU Berlin, erhielt meine Approbation als Arzt und promovierte an der medizinischen Fakultät der Freien Universität Berlin. Es folgten Assistenzarztzeit als Chirurg und Dermatologe sowie längere Auslandsaufenthalte zur Ausbildung in der Plastischen Chirurgie in Rio de Janeiro, Miami, Lausanne, Lucca, Florenz, Singapur und Tokyo. Danach arbeitete ich als Facharzt für Allgemeinmedizin und war von 1991-1992 Leitender Arzt der Abteilung für Ganzheits- und Präventivmedizin der Vogelsbergklinik bei Fulda. Im weiteren Verlauf arbeitete ich vermehrt als Medizinjournalist bei verschiedenen Verlagen, vornehmlich für Complementärmedizin sowohl in Print- als auch in Internetmedien. Mehrere Jahre betreute ich bei "freenet" ein Portal über Kosmetik und Schönheitschirurgie in das er über 50 Artikel einstellte. Neben dem Verfassen von etlichen Kurzgeschichten, die ich im Shaker Verlag am 18.08.2008 unter dem Titel „An den Grenzen der Wirklichkeit“ veröffentlicht, betätigte ich mich auch erfolgreich als Sachbuchautor:

Warum im Alter noch Blogger

Bis das Buch erscheint




An den Grenzen der Wirklichkeit
2008  Shaker-Verlag
Autor
Neurodermitis - vorbeugen   richtig behandeln
2006  Compact-Verlag
Autor
Was hilft? Was schadet
2011 Readers Digest Deutschland
Autor und Fachberater
„Dem Schlaganfall und Herzinfarkt keine Chance geben
2012 Readers Digest Deutschland
Autor und Fachberater
Unser Körper ab 60
2012 Readers Digest Deutschland
Fachberater
Gesund bleiben mit Hildegard von Bingen
2013 Readers Digest Deutschland
Fachberater
Wegweiser für die Gesundheit
Readers Digest Deutschland 2016
Fachberater

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Das Elixier der Jugend

Hallo liebe Besucher, Roman geschrieben: "Das Elixier der Jugend" erschienen jetzt im  Shaker-Verlag ,    erhältlich auc...